Bisherigen Erkenntnissen zufolge überquerte ein 13-jähriger Junge die Gleise an der Haltestelle #Birminghamstraße, wurde dabei von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt.
— Polizei Frankfurt (@Polizei_Ffm) November 2, 2022
Die Ermittlungen dazu dauern an.
Tragischer Straßenbahn-Unfall: 13-jähriger Junge stirbt in Frankfurt
Tragischer Straßenbahn-Unfall - 13-jähriger Junge stirbt in Frankfurt
Tragischer Straßenbahn-Unfall am Morgen in Frankfurt.
Ein 13-jähriger Junge hat in der Mainzer Landstraße die Gleise überquert, wurde von einer Straßenbahn erfasst und kam dabei ums Leben. Das hat die Polizei auf FFH-Nachfrage bestätigt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.
Junge stirbt noch vor Ort
Um 7.40 Uhr war bei der Polizei der Alarm eingegangen, berichtet ein Sprecher. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Junge die Gleise im Bereich einer Fußgängerampel überquert. Was zu dem tödlichen Zusammenstoß führte, wird jetzt ermittelt. Der 13-Jährige geriet unter die Bahn und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Die Mainzer Landstraße war den ganzen Vormittag gesperrt.
Wer hat etwas gesehen?
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Sie werden gebeten, sich telefonisch beim Zentralen Ermittlungsdienst für Unfallsachbearbeitung unter der Telefonnummer 069/ 755 - 46208 (zu Geschäftszeiten) oder dem örtlich zuständigen Polizeirevier (16. Revier) unter der Telefonnummer 069/ 755 - 11400 zu melden.