Winterwald und Eisstockschießen - Weihnachtsmarkt in Bad Homburg startet
Einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Region öffnet wieder seine Pforten.
Ab dem 25.11.2022 können Besucher endlich wieder die Weihnachsstadt am Bad Homburger Schloss bewundern. Vor historischer Kulisse werden von lokalen und regionalen Ausstellern verschiedene Köstlichkeiten und Handwerkskunst angeboten.
Hoffnugssterne für Bad Homburg
Unter dem Motto "Hoffnungssterne für Bad Homburg" soll der Weihnachtsmarkt dieses Jahr ohne Corona-Maßnahmen stattfinden. Die Weihnachtszeit solle genutzt werden, um in diesen aufgewühlten Zeiten gemeinsam mit Familien und Freunden besinnliche und fröhliche Stunden zu verbringen, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes.
Buntes Weihnachtsprogramm
Die Veranstalter des Weihnachtsmarktes bieten dieses Jahr ein vielseitiges Programm an. So wird es einen leuchtenden Winterwald und eine Freilichtbühne geben, auf der weihnachtlich-swingende Rythmen präsentiert werden. Ebenfalls angeboten werden ein Winterkino und eine Möglichkeit zum Eisstockschießen.
Energie sparen als Hürde
Strom zu sparen hat bei der Organisation des Weihnachtsmarkts eine große Rolle gespielt. Kurdirektor Holger Reuter betont, dass viele Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um die Weihnachtsstadt so sparsam wie möglich zu gestalten. So wurden sämtliche Lampen durch LED-Leuchten ausgetauscht und der symbolische Weihnachtsbaum ist wesentlich kleiner. Die Eislaufbahn fällt komplett weg, und das Eisstockschießen findet auf einer Kunstoffbahn statt.
Kostenloser Nahverkehr
An den Adventssonntagen soll von der Stadt ein kostenloser Bus zur Verfügung gestellt werden, um die Bürger umweltfreundlich und ohne Parkplatzsuche auf den Weihnachtsmarkt zu bringen.