Nach Mord an eigener Mutter in Offenbach: 26-Jähriger in Psychiatrie
Sohn ersticht eigene Mutter - 26-Jähriger in Psychiatrie eingewiesen
In einem Hochhaus in Offenbach soll ein 26 Jahre alter Täter seine 54-jährige Mutter erstochen haben. Jetzt wurde er in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen.
Das erklärten Polizei und Staatswanwaltschaft auf FFH-Nachfrage. Der Mann hatte nach den ersten Ermittlungen der Polizei selbst den Notruf gewählt. Er habe mitgeteilt, dass er mit einem Messer auf seine Mutter eingewirkt habe.
Hilfe kommt zu spät
Die Polizei konnte den 26 Jahre alten Mann am Montag im Hochhaus im Stadtteil Lauterborn widerstandslos festnehmen. Für die 54-Jährige aber kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt noch am Tatort. Der Leichnam soll jetzt obduziert werden.
Tatwaffe sichergestellt
Unklar sind weiterhin die Hintergründe und die Motive der Tat. Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamts sicherten die Spuren und konnten auch die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen.
Zeugen können sich bei der Offenbacher Kriminalpolizei melden: 069 8098-1234.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.