Hessische Energieanbieter senken Preise - bis zu 31 Prozent günstiger
Bis zu 31 Prozent weniger - Hessische Energieanbieter senken Preise
Das wird viele Mieter sowie Haus- und Wohnungsbesitzer freuen. Zahlreiche Energieanbieter senken gerade hier in Hessen ihre Preise, teilweise sogar um mehr als 30 Prozent.
Grund sind nach Angaben der Unternehmen die gesunkenen Beschaffungspreise. Wie die Chefin der Stadtwerke Hanau, Martina Butz, gegenüber FFH sagte, hoffe man, dass sich dadurch die Situation für die Kunden jetzt wieder etwas entspanne.
Bis zu 31 Prozent günstiger
Ab dem 1.Juli wird Entega den Arbeitspreis für Strom um bis zu 31 Prozent senken. Je nach Verbrauch sind das im Jahr mehrere hundert Euro Ersparnis. Bei den Stadtwerken Gießen wird das Gas um bis zu 21 Prozent günstiger. Auch bei den Stadtwerken Hanau kosten Gas und Strom weniger und das sogar schon zum 1. Juni. Allerdings waren die Preise im vergangenen Jahr wegen des Ukraine-Kriegs auch überall stark angestiegen.
Keine Preissenkung bei den Stadtwerken Kassel
Bei den Stadtwerken Kassel ist dagegen aktuell keine Preissenkung für Gas geplant, sagte ein Stadtwerke-Sprecher gegenüber FFH. Im Gegensatz dazu hat die Kasseler EAM auf FFH-Nachfrage mitgeteilt, dass sie den Gaspreis für Neukunden bereits zum Monatsanfang von 14,30 Cent pro kWh auf 11,92 Cent/kWh gesenkt hätten. Bestandskunden würden aufgrund der Beschaffungsstrategie von günstigeren Konditionen profitieren.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.