Oberursel und Usingen - Männer bei Messerangriffen verletzt
Im Hochtaunuskreis sind am Wochenende gleich zwei Männer bei Messerangriffen verletzt worden - einer von ihnen schwer.
Einer der beiden Täter konnte unerkannt flüchten.
Oberursel: Angriff beim Telefonieren
Ein Unbekannter hat einen Mann in Oberursel im Hochtaunuskreis mit einem Messer verletzt. Das 27-jährige Opfer sei am Samstagabend (26.08.) mit Freunden in einem Café gewesen und habe dieses dann zum Telefonieren verlassen, wie die Polizei in Bad Homburg mitteilte. Währenddessen sei er in Richtung einer U-Bahn-Haltestelle gegangen und dabei von dem unbekannten Täter mit dem Messer attackiert und verletzt worden.
Vom Angreifer fehlt jede Spur
Der Angreifer flüchtete zu Fuß, von ihm fehlt bislang jede Spur. Der 27-Jährige lief laut Polizei zurück ins Café und kam schließlich in ein Krankenhaus. Die Hintergründe des Angriffs waren zunächst noch völlig unklar.
Usingen: Streit eskaliert
in Streit in einem Café hat im Hochtaunuskreis mit einem Messerangriff und einem Schwerverletzten geendet. Zwei Männer seien am frühen Sonntagmorgen (27.08.) in dem Café in Usingen aneinandergeraten, teilte die Polizei in Bad Homburg mit. Der Disput zwischen einem 36-Jährigen und einem 37-Jährigen habe sich auf die Straße verlagert, dort sei der 37-Jährige mit einem Messer schwer verletzt worden. Als die Polizei eintraf, lag dieser am Boden und blutete stark. Er kam den Angaben zufolge in eine Klinik in Bad Homburg und musste dort operiert werden.
Mutmaßlicher Täter festgenommen
Der tatverdächtige 36 Jahre alte Mann wurde kurz darauf in der Innenstadt von Usingen gefasst und festgenommen. Er sollte am Montag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankfurt dem Haftrichter vorgeführt werden.