93-Jährige in Frankfurt schwer von Hund verletzt - Halterin flüchtet
Zeugensuche in Frankfurt - Hund beißt 93-Jährige - Halterin flüchtet
Unfassbarer Vorfall am Wochenende in Frankfurt-Sossenheim. Eine 93-Jährige Seniorin wird von einem Hund mehrfach gebissen und schwer verletzt. Die Halterin lässt die alte Dame aber laut Polizei einfach liegen und flüchtet.
Die Seniorin ist demnach auf ihrem Sonntagsspaziergang zwischen dem Sulzbach und der Nidda, als ihr eine junge Frau samt kleinem Hund entgegenkommt. Das angeleinte Tier beißt der Rentnerin unvermittelt in die Wade, so die Polizei. Die Frau stürzt daraufhin.
Kettenreaktion verschlimmert die Situation
Die Halterin versucht ihren Hund zu bändigen, berichtet die Polizei. Sie stolpert aber und fällt auf die 93-Jährige. Daraufhin beißt das Tier der Rentnerin mehrfach in den Hals.
Hundehalterin lässt Opfer blutend am Boden liegen
Trotzdem verschwindet die Frau samt Hund ohne zu helfen. Die alte Dame schleppt sich mit letzter Kraft zu ihrer Pflegerin und kommt in die Klinik. Lebensgefahr besteht allerdings nicht.
Zeugen gesucht
Die Frankfurter Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 11700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Täterbeschreibung:
Weiblich, 1,55 - 1,60m groß, zwischen 15 und 35 Jahre alt, schlanke Statur, blonde schulterlange Haare und trug ein rosafarbenes Oberteil.
Den Hund beschrieb die Dame als klein mit beigefarbenem Fell.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.