Rund ein halbes Dutzend Schüsse - Angriff auf Wettbüro in Maintal
In Maintal-Dörnigheim im Main-Kinzig-Kreis ist am Donnerstagabend mit scharfer Munition auf ein Wettbüro geschossen worden.
Es hätten sich Menschen im Gebäude aufgehalten, durch die Schüsse sei jedoch niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach.
Ermittlungen wegen versuchten Mordes
"Das noch unklare Tatmotiv ist Teil der andauernden, intensiven Ermittlungen", hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei. Zudem ermittelten Staatsanwaltschaft und Polizei nach der Tat im Maintaler Stadtteil Dörnigheim nun wegen versuchten Mordes.
Projektile stecken in der Wand
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten der oder die Täter rund ein halbes Dutzend Schüsse abgegeben, von ihnen fehlte zunächst jede Spur. Einige Projektile durchbrachen Fenster und blieben in der Wand im Gebäude stecken. "Wir brauchen dringend Zeugen", so der Sprecher. Es sei auch unklar, ob der oder die Täter zu Fuß unterwegs gewesen waren oder zum Beispiel aus einem Auto heraus gefeuert worden war.
Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 an die Kriminalpolizei zu melden.