Nach etlichen Raubüberfällen fünf Verdächtige in Hanau festgenommen
Nach etlichen Raubüberfällen - Fünf Verdächtige in Hanau gefasst
Nach mehreren Raubüberfällen in Hanau hat die Polizei fünf Verdächtige gefasst.
Die Überfälle seien seit Jahresbeginn hauptsächlich auf Bars und Spielotheken verübt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Zwischen 16 und 24 Jahren alt
Zudem hätten sich seit Mitte vergangenen Jahres und insbesondere um die Weihnachtszeit Fälle von Straßenraub gehäuft. Nach intensiven Ermittlungen seien am Donnerstag (29.2.) Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden. Bei vier Tatverdächtigen handele es sich um eine Gruppe von Heranwachsenden im Alter zwischen 16 und 24 Jahren. Ihnen würden derzeit 14 Taten zur Last gelegt, darunter auch schwere Raubüberfälle.
Auch Drogendelikte und Einbrüche
Neben zahlreichen Raubstraftaten würden ihnen auch Körperverletzung, Diebstahl, Drogenkriminalität und Einbrüche vorgeworfen. Zwei der Festgenommenen seien aufgrund bestehender Haftbefehle bereits in Untersuchungshaft gekommen.
Zusätzlich Einzeltäter in U-Haft
Zudem richten sich die Ermittlungen gegen einen 21 Jahre alten mutmaßlichen Einzeltäter, dem drei schwere Raubüberfälle in Hanau mit Einsatz einer Schusswaffe zur Last gelegt werden. Auch ein versuchter Raubüberfall könne auf sein Konto gehen, teilte die Polizei mit. Auch der 21-Jährige kam in Untersuchungshaft.