Theater & Musical auf der Bühne - Grimm-Festspiele in Hanau starten
Ab diesem Wochenende erwachen in Hanau die Märchen der Brüder Grimm zum Leben. Über elf Wochen gibt es im Hanauer Amphitheater verschiedene Vorstellungen.
Insgesamt 100 Mal öffnet sich der Festspiel-Vorhang. Die Vorfreude auf die Jubiläumssaison der Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau ist groß.
Fest rund um die Brüder Grimm
Am heutigen Freitag (10. Mai) starten die 40. Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau. Die Proben für alle Theateraufführungen laufen auf Hochtouren und es wird fleißig an den detaillierten Bühnenbildern gearbeitet. Die Festspiele erhalten die Erinnerungen an die beiden großen Söhne der Stadt - Wilhelm und Jacob Grimm.
Vielseitiges Festspiel-Programm
Die Besucher des Amphitheaters können sich auf ein vielseitiges Programm verschiedener Theatervorstellungen freuen. Bis Ende Juli gibt es Vorstellungen von Märchen der Brüder Grimm, aber auch Musicals und andere Theatervorstellungen. Unter anderem können Sie "Die Gänsemagd", "Der gestiefelte Kater" und "Sterntaler" sehen.
Verschiedene Genre
"Für jeden ist etwas dabei", sagt Intendant Frank-Lorenz Engel unserer FFH-Reporterin. Für Kinder und Familien seien die viele Märchen, Familienstücke und Musicals sehr passend. Aber auch wer Lust auf ein Drama hat, kann zu Besuch kommen - denn es wird auch Romeo und Julia von Shakespeare aufgeführt. In der Reihe "Junge Talente" ist im Juli das Stück "Tschick" auf der Bühne zu sehen.
Stimmungsvolle Location
Die Location liegt direkt am Main: Ein großer weißer Pavillon, darunter die Bühne und hunderte Plätze für die Zuschauer. Neben den zahlreichen Theatervorstellungen gibt es in dem zugehörigen Biergarten Essen und Getränke für alle Theatergäste.
Karten im FFH-Ticketshop
Die diesjährigen Festspiele stehen unter dem Motto: "Hoffnung". Laut dem begeisterten Intendant Frank-Lorenz Engel, seien bereits über 40.000 Karten verkauft - es gibt bei uns aber auch noch viele Tickets.