Autokorsos nach EM-Erfolg: Türkische Fans feiern friedlich in Hessen
Autokorsos in Hessen - Türkische Fans feiern den EM-Erfolg
Tausende türkische Fans haben in der Nacht in Deutschland und in Hessen den EM-Erfolg ihrer Mannschaft gefeiert.
Die Türkei schlug Österreich mit 2:1 - und steht damit zum ersten Mal seit 2008 im Viertelfinale einer Europameisterschaft.
Erster Jubel nach 57 Sekunden
Die Türken überrumpeln die Österreicher: Nach 57 Sekunden fällt der 1:0-Führungstreffer. Es ist das schnellste Tor aller Zeiten in einer EM-K.O.-Runde. Am Ende heißt es 2:1 und dann gibt es kein Halten mehr - sowohl auf dem Platz in Leipzig als auch bei uns auf den Straßen in Hessen.
500 Autos in Rüsselsheim
Die Fans feiern mit Autokorsos zum Beispiel an der Zeil in Frankfurt, in Groß-Gerau und in Limburg. In Rüsselsheim zählt die Polizei rund 500 Fahrzeuge. Es wird laut gehupt, türkische Fahnen werden geschwenkt.
Pyrotechnik und ein Faustschlag
Vielerorts zünden die Menschen Pyrotechnik und Böller. Und in Neu-Isenburg gibt es Ärger, weil sich ein Anwohner durch den Lärm belästigt fühlt und seine Beschwerde zum Ausdruck bringt. Laut Polizei kassiert er einen Faustschlag.
Polizei zieht positive Bilanz
Sonst bleibt es allerdings friedlich, berichtet die Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Eine Sprecherin sagt mit einem Schmunzeln: "Die Party war wahrscheinlich größer als die nach einem Finalsieg der Deutschen."
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.