Brand in Mühlheim am Main - Akku von E-Scooter explodiert
Offenbar explodierte der Akku eines E-Scooters: In einem Mehrfamilienhaus in Mühlheim am Main im Kreis Offenbach ist ein Feuer ausgebrochen.
Hinweise deuten auf einen technischen Defekt hin, heißt es von der Polizei. Offenbar explodierte der Akku eines E-Scooters. Der wurde in der Wohnung in der Schillerstraße geladen und machte seltsame Geräusche, wie die Bewohner der Polizei berichteten.
Bewohner versuchen Brand in Mühlheim zu löschen
Dann offenbar ein lauter Knall und die Flammen. Die Bewohner im dritten Stock versuchten noch, das Feuer selbst zu löschen, flüchteten dann aber ins Freie.
Bewohnerin mit Schock im Krankenhaus
Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Fünf Bewohner gaben an, Rauch eingeatmet zu haben. Sie wurden von Rettungskräften untersucht. Eine Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Gebäude gelüftet
Nach den Löscharbeiten lüftete die Feuerwehr das Gebäude. Bis auf das dritte Stockwerk konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittler schätzen den Sachschaden auf etwa 200.000 Euro.