Silvester-Randale in Obertshausen: Festnahmen nach 23.000€ Schaden
Silvester-Randale Obertshausen - Polizei nimmt Verdächtige fest
Zwei Bushaltestellen zertrümmert und Polizisten mit Steinen beworfen - bis zu 50 Personen sollen im Kreis Offenbach in der Silvesternacht randaliert haben. Zehn der Tatverdächtigen sind jetzt ermittelt worden, teilt die Polizei mit.
Die 18- bis 23-Jahre alten Männer sollen bei den Krawallen in Obertshausen im Bereich der Schönbornstraße dabei gewesen sein. Ein Teil der Verdächtigen wurde vorläufig festgenommen, sagen die Beamten.
Randale an Silvester
Die Gruppe soll zwei Bushaltestellen zertrümmert, eine Kette mit Einkaufswagen gebaut und eine Ampel kaputt gemacht haben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 23.000 Euro.
Polizei angegriffen
Außerdem soll die Gruppe die Polizei und Passanten mit Steinen und Silvester-Raketen beworfen haben. Verletzt wurde keiner.
Videos ausgewertet
Nach Angaben der Polizei ist sie den Tatverdächtigen durch Zeugenaussagen und Video-Aufnahmen auf die Schliche gekommen.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.