Frankfurt: Explosion mit Gaskartuschen in einem Hochhaus im Ostend
Explosion im Frankfurter Ostend - Gaskartuschen zerplatzen in Hochhaus
In einem Frankfurter Hochhaus sind am Freitag in einer Wohnung im Ostend mehrere Gaskartuschen in die Luft geflogen. Durch die Wucht wurde sogar ein Fenster samt Rahmen herausgedrückt.
Die Explosion führte dazu, dass das Fenster samt Rahmen aus dem Mauerwerk gerissen wurde, teilte die Feuerwehr mit. Das herausgedrückte Fenster fiel inmitten eines Fahrradabstellplatzes zu Boden und beschädigte dort abgestellte Fahrräder. Teile der Fassade wurden ebenfalls beschädigt.
Kind erleidet Knalltrauma
Die Bewohner der Wohnung im fünften Stock kamen mit dem Schrecken davon, nur ein kleines Kind erleidet laut Feuerwehr ein Knalltrauma.
20 Gasflaschen sichergestellt
Warum es zu der Explosion der Kochgaskartusche gekommen ist, ist noch unklar. Spezialisten stellten anschließend noch rund 20 weitere Gasflaschen sicher. Die betroffene Wohnung hat zwar einiges abbekommen, ein Problem mit der Statik gibt es aber laut Feuerwehr zum Glück nicht.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.