Brand in Aschaffenburg - Toter bei Feuer in Obdachlosenunterkunft
Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Aschaffenburg - dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, handelt es sich bei dem Toten wohl um einen 49-Jährigen. Er lebte nur übergangsweise in der Unterkunft.
Bett in Obdachlosenunterkunft brennt
Den ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Bett im ersten Obergeschoss der Unterkunft gebrannt. Die darin liegende Person sei schwer verletzt worden und schließlich gestorben. Die Feuerwehr habe den leblosen Mann aus dem brennenden Zimmer ins Freie gebracht. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen sei er noch vor Ort gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Bewohner wählt Notruf
Ein Bewohner hatte am frühen Morgen den Notruf gewählt, nachdem er Flammen und Rauch in dem Haus festgestellt hatte. Als die Feuerwehr kurze Zeit später eintraf, stand ein Zimmer der Unterkunft in Brand und war stark verraucht. Wie viele Menschen insgesamt beim Brandausbruch in der Unterkunft waren, war zunächst unklar.
Das Feuer griff laut Polizei nicht auf andere Zimmer über. Die angrenzende Straße war einem Feuerwehrsprecher zufolge rund eine Stunde lang gesperrt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.