Mit VR-Brille und Videos - Stada Expo Ausstellung in Bad Vilbel
Eine multimediale Ausstellung über die Arzneimittelbranche - die wurde heute in Bad Vilbel eröffnet und läuft noch bis Donnerstag.
Bei der "Stada Expo" können Besucher und Besucherinnen unter anderem mit einer VR-Brille in die Arzneimittelwelt eintauchen.
Immersive Ausstellung
Ziel der immersiven Ausstellung ist es laut Stada, die Herstellung von Medikamenten und das Unternehmen näherzubringen. Ein Highlight ist die Virtual-Reality-Brille: Die könnt ihr aufziehen und so direkt in der Apotheke oder den Produktionshallen der Arzneimittel stehen. Daneben gibt es Infos rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit sowie der Stada.
Bad Vilbel ist Stada-Headquarter
Die Ausstellung tourte schon durch mehrere europäische Länder. Für den Deutschland-Chef der Stada, Stephan Eder, ist es jetzt aber eine Besonderheit, in Bad Vilbel zu sein. "Hier ist unser Headquarter, wir sind sehr regional verbunden und freuen uns deshalb besonders hier zu sein", sagt er unserer Reporterin.
Alte Schiffscontainer recycelt
Eine Besonderheit: Die Ausstellung ist in keinem Gebäude - sondern erstreckt sich über vier recycelte Schiffscontainer. Die waren jahrelang in der ganzen Welt unterwegs - bevor sie jetzt vom 8. bis 10. Oktober die Heimat der Stada Expo in Bad Vilbel sind.