Nikolaustag am Hanauer Klinikum - Eine Überraschung für kleine Patienten
Nikolaustag auch in der Kinderklinik am Klinikum, das bedeutet für die kleinen Patienten ein Tag voller Überraschungen.
Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Hanau hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Geschenke an die Kids verteilt, mit dem Ziel den Kindern ein Lächeln zu schenken.
Geschenke und Superhelden
Neben den Geschenken wurden die Kinder auch von Spiderman, Batman, Deadpool und von anderen Helden überrascht, "denn mit voller Mühe hat sich das Höhenrettungsteam als Superhelden verkleidet", schwärmt Hendrik Freser Leiter der Feuerwehr Hanau.
Nikolaus im Schlitten
Auch ein Nikolaus war da und hat die Geschenke an die Kids verteilt. Dabei wurde er mit einem Feuerwehrkran im Schlitten, in Höhe der Etage mit den Kindern gehoben - und die Kinder konnten vom Fenster aus ihre Geschenke entgegen nehmen.
Das erste Mal ist eine Frau dabei
"Neben der emotionalen Wirkung war diese Aktion auch eine wertvolle Übung für unsere Höhenrettungsgruppe", betont Stadträtin Isabelle Hemsley. Insgesamt nahmen neun Höhenretter und Laut Feser darunter das erste mal eine Frau teil.
Geschenke wurden gesponsert
Die Geschenke wurden durch die Hanau Marketing GmbH organisiert und von Glücks Spielzeugkiste aus Hanau gesponsert. Bürgermeister Bieri betont, wie wichtig es sei, den Kindern zum Nikolaustag eine Auszeit vom Klinikalltag zu ermöglichen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.