Brand in Hofheim: Mehrfamilienhaus in Schlesierweg evakuiert
Feuer in Hofheim-Marxheim - Großaufgebot rettet Hausbewohner
Am Montagnachmittag brannte es in Hofheim-Marxheim in einem Mehrfamilienhaus. Der Brand ereignete sich in einer Souterrainwohnung in der Straße "Schlesierweg".
Wie das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort
Die Feuerwehr Hofheim rückte mit Einsatzkräften aller sieben Stadtteilwehren an. Auch umliegende Gemeinden schickten Unterstützung. Das Rote Kreuz half mit Notärzten und Rettungssanitätern. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort aktiviert. Das Technische Hilfswerk unterstützte die Aktion.
Betroffene Wohnungen unbewohnbar
In dem Gebäude leben 43 Personen in 30 Wohnungen. Mindestens drei Wohneinheiten sind aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner mussten das Haus vorübergehend verlassen. Sie wurden in einem Bus der Johanniter Unfall-Hilfe betreut. Der Einsatz dauerte bis zum Abend.
Ermittlungen laufen
Die Kriminalpolizei aus Sulzbach hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Sachschäden werden auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Wohnungen, deren Türen aufgebrochen wurden, brachte das Technische Hilfswerk wieder in Ordnung. Die Ermittler suchen nun nach Hinweisen, wie es zu dem Brand kommen konnte.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.