Hausbrand in Obertshausen: 200.000 Euro Schaden und massiver Rauch
Massiver Rauch in Obertshausen - 200.000 Euro Schaden bei Hausbrand
In Obertshausen im Kreis Offenbach ist ein Wohnhaus abgebrannt. Wegen der starken Rauchentwicklung sollten Anwohner in Obertshausen zeitweise Fenster und Türen geschlossen halten, die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.
Bei dem Brand ist ein Sachschaden von geschätzt 200.000 Euro entstanden. Das Haus ist laut Polizei wahrscheinlich erst mal nicht mehr bewohnbar.
Haben es alle aus dem Haus geschafft?
Von Verletzten war zunächst nichts bekannt, wie die Polizei in Offenbach mitteilte. Es gebe keine Anzeichen, dass noch jemand unter den Trümmern liegt, hieß es am Morgen. Allerdings köännten die Brandermittler erst im Laufe des Morgens in das stark ausgebrannte Gebäude hinein.
Viel Rauch in Obertshausen
Die Feuerwehr konnte den Brand nach einigen Stunden unter Kontrolle bringen, wegen der starken Rauchentwicklung sollten Anwohner im Umkreis Fenster und Türen geschlossen halten. Bis zum Abend sei der Einsatz nicht komplett beendet gewesen, sagte ein Polizeisprecher.
Brandursache unklar
Warum das Feuer ausbrach, war noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.