Reh verirrt sich bei der Feuerwehr: Rettungsaktion in Alzenau
"Tierischer Einsatz" in Alzenau - Feuerwehr befreit Reh mit Menschenkette
Feuerwehrleute bilden eine Menschenkette und sperren mehrere Straßen - und das alles für ein Reh. An der Feuerwache in Alzenau nahe der hessisch-bayrischen Grenze gab es jetzt eine ganz besondere Rettungsaktion.
Die Gerätewarte sahen es am Donnerstagmittag zuerst: Da hüpfte ein Reh über das Gelände vor dem Feuerwehrhaus! Es muss irgendwo durch den Zaun geschlüpft sein oder ihn überwunden haben. Aber dann fand es nicht mehr allein den Weg zurück.
Menschenkette weist Tier den Weg
Einsatzkräfte wurden alarmiert, die eine Menschenkette bildeten. Sie führte das Reh auf den richtigen Weg nach draußen.
"Tierischer Einsatz mit glücklichem Ausgang"
Die Feuerwehrleute sperrten sicherheitshalber auch die Verkehrswege rundherum, damit das Reh nicht in Panik geraten und es zu keinem Unfall kommen konnte. Die Feuerwehr bilanziert: "Ein tierischer Einsatz mit glücklichem Ausgang."

