Design Festival in Bad Homburg - Von Workshops bis Live-Zeichnen-Show
Für zwei Tage verwandelt sich die Bad Homburger Innenstadt in eine Kreativbühne: Das "Boom! Design Festival“ startet am Samstag (26.04).
Von Workshops bis hin zu Designerstücken ist für die ganze Familie etwas dabei. Über 170 Designer und Kunsthandwerker werden ihre Werke präsentieren.
Festival in vier Bereiche aufgeteilt
Das Festival erstreckt sich über vier Bereiche der Bad Homburger Innenstadt: Im Kurhaus, auf dem Kurhausplatz, in den Louisen Arkaden und entlang der Louisenstraße.
Kulinarische Angebote und Live-Musik
"Es ist fantastisch zu sehen, wie Designer direkt mit den Besuchern in Kontakt treten und ihre Leidenschaft für Kunst und Handwerk teilen", schwärmt Mitorganisatorin Anne Hesig. Neben dem kulinarischen Angeboten und Live-Musik stehen die besonders die Design-Werke im Mittelpunkt.
Künstler aus der Handmade-Szene
Denn alles ist handgemacht - ob aus Beton, Textilien, Upcycling-Produkten oder nachhaltige Lederwaren. Außerdem könnt ihr auf dem Louisen Arkaden Platz hessischen Künstlern beim Live-Zeichnen zuschauen, sowie eine Workshop-Werkstatt oder Pop-Up Gallerie besuchen.
Aktionen für Teenies und Kids
"Das Begleitprogramm bietet allen die Chance, nicht nur Zuschauer zu sein, sondern selbt mitzumachen!", betont Nina Gerlach von der Stadt Bad Homburg. Denn auch für die Teenies und ganz Kleinen gibt es Mitmach-Aktionen. Jugendliche können zum Beispiel an einem Spray-Art-Workshop teilnehmen, während die Kids Seifenblasen-Clownerie lernen.

