Leere Schoko-Packung liefert finalen Hinweis zu Süßigkeitendieb
Süßigkeitendiebe in Südhessen - Leere Schoko-Packung liefert finalen Tipp
Weil ein Schleckermaul offenbar zu viel Lust auf Süßes hatte, hat die Polizei in Südhessen die große Beute von Schokoladen-Dieben gefunden.
Die unbekannten Täter hatten bereits in der Nacht zum Montag (24.10.) von einem Firmengelände in Ginsheim-Gustavsburg mehr als 32 Paletten Tafel-Schokolade der Marke "Milka" gestohlen, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Der Wert: mehrere Zehntausend Euro. Die Paletten transportieren die Unbekannten nach der Tat mit einem Sattelzug in Richtung Rödermark ab, den sie ebenfalls von dem Firmengelände mitgehen ließen.
Schoko-Packung liefert wichtigen Hinweis
Nach der Beobachtung eines Zeugen stießen die Ermittler einen Tag später in Rödermark auf die süße Ladung. Den entscheidenden Hinweis lieferte dann wohl eine leere, zerknüllte Schoko-Packung: "Das ist wie bei den berühmten Brotkrumen, die die Fährte gelegt haben", sagte ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH.
Dieb kann der süßen Ladung nicht widerstehen
In der Lagerhalle begann für die Diebe die schweißtreibende Arbeit: Sie mussten Kilo um Kilo verladen. "Ein Dieb bekommt dabei wohl Heißhunger", sagt der Sprecher, "er isst die Schokolade und lässt die Packung einfach vor der Halle liegen." So finden die Ermittler die übrigen 32 Paletten. Von den Dieben fehlt laut Polizei aber noch jede Spur. Sie sucht nach Zeugen, die die Täter möglicherweise beim Verladen beobachtet haben.