Mit Drogen - ohne Führerschein - Verfolgungsfahrt und Festnahme bei Trebur
Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber in der Luft: Bei Trebur in Südhessen hat sich ein Mann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei seiner Festnahme stellte sich laut Polizei heraus, dass er unter anderem ohne Führerschein, dafür aber mit Betäubungsmitteln unterwegs war.
Der 22-Jährige sollte eigentlich kontrolliert werden, weil er laut Polizei verbotenerweise die Verbindungsstraße zwischen Wallerstädten und Berkach gefahren war.
Fahrer wendet und gibt Gas
Der 22-Jährige reagierte den Angaben zufolge aber nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei, sondern wendete sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Wallerstädten. Die Verfolgungsfahrt führte weiter über die L 3094 bis in den Ortsbereich von Geinsheim und der angrenzende Feldgemarkung. Mehrere Streifen der Polizei und auch ein Polizeihubschrauber der Polizeifliegerstaffel Hessen waren beteiligt.
Kein Führerschein und Auto nicht zugelassen
Die Verfolgungsfahrt endete schließlich mit der Festnahme des 22-Jährigen in Trebur-Geinsheim. Laut Polizei hatte der Mann weder einen Führerschein noch war sein Auto ordnungsgemäß zugelassen – dafür hatte er Betäubungsmittel dabei.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.