Nach Großbrand in Mannheim: Altes Industriegebäude wird abgerissen
Nach Großbrand in Mannheim - Altes Industriegebäude wird abgerissen
Nach dem Brand in einem ehemaligen Industriegebäude in Mannheimer Stadtteil Jungbusch gingen am Montag (6.) die Abrissarbeiten vor Ort weiter.
Nach dem Großbrand des Gebäudes am Freitag (3.) in Mannheim konnten am Sonntagmorgen fast alle Nachbarn in ihre Häuser zurückkehren - außer "einer kleinen Zahl von unmittelbaren Anwohnern", so die Stadtverwaltung. Die Stadt sorgte hier bei Bedarf für eine Unterbringung.
Keine Gefahr mehr für Nachbarschaft
Ein Abrissunternehmen hat den Auftrag, das einsturzgefährdete Gebäude so weit abzutragen, dass für die Nachbarhäuser und ihre Bewohner keine Gefahr mehr besteht. Die Feuerwehr bleibe mit einem Löschfahrzeug weiterhin vor Ort, ebenso zur Unterstützung Einsatzkräfte der Polizei. Im direkten Umfeld der Einsatzstelle seien weiterhin einzelne Straßenabschnitte gesperrt.
Löschen nur von außen möglich
In dem ungenutzten Industriegebäude war am Freitag ein Großbrand ausgebrochen, der sich über alle Stockwerke erstreckte. Das Löschen war wegen akuter Einsturzgefahr nur von außen über Drehleitern möglich. Ein Unternehmen hatte ab Samstagnachmittag mit dem Abriss des alten Backsteingebäudes begonnen. Die Brandursache blieb weiterhin unklar. Verletzt wurde niemand.