Lotto-Mega-Gewinn - 7 Millionen Euro gehen nach Südhessen
Jemand aus Südhessen hat bei der Ziehung der Lottozahlen ganz groß abgesahnt: Er oder sie gewann bei der Ziehung am Mittwochabend exakt 6.823.985,40 Euro.
Wer die fast sieben Millionen Euro für sich beanspruchen kann, ist noch offen. Der Gewinner oder die Gewinnerin hatte anonym, also ohne Einsatz der Kundenkarte, getippt.
Sechs Richtige
Sechs Richtige (10, 14, 23, 25, 44, 49) sowie außerdem die passende Superzahl 8 befinden sich auf der nun knapp sieben Millionen Euro schweren Spielquittung des oder der Unbekannten. Der Schein wurde in einer Lotto-Verkaufsstelle im Kreis Bergstraße abgegeben.
Spielquittung muss noch eingelöst werden
Lotto Hessen muss nun also darauf warten, dass die Spielquittung eingelöst wird, um den Millionengewinn überweisen zu können. „Bitte melden Sie sich jederzeit bei uns in der Zentrale in Wiesbaden, am besten so schnell wie möglich, und passen Sie bis dahin ganz besonders gut auf Ihre nun fast sieben Millionen schwere Spielquittung auf, es ist seit gestern ein sehr wertvolles Stück Papier“, bittet der Geschäftsführer der Lotto Hessen GmbH, Martin Blach.
Zweiter Volltreffer im Saarland
Die höchste Gewinnklasse bei Lotto 6aus49 wurde bei der Ziehung nicht nur im Kreis Bergstraße getroffen, sondern darüber hinaus auch von einem saarländischen Tipper. Beide teilen sich damit den mit fast 14 Millionen Euro gefüllten Gewinntopf, so dass auch der Saarländer ebenfalls 6.823.985,40 Euro kassiert.
Sechster hessischer Lotto-Millionär des Jahres
Der südhessische Treffer ist bereits der sechste Millionengewinn in Hessen im laufenden Jahr, davor hatte am 25. Februar ein Mann aus Wiesbaden für seine sechs Richtigen 1.244.148,60 Euro gewonnen. Der Kreis Bergstraße war zuletzt am 30. August 2022 mit einem Millionengewinn vertreten: 20.059.640,50 Euro konnte Lotto Hessen einem Mann für einen dortigen Gewinn bei der europäisch gespielten Lotterie Eurojackpot überweisen.
Von vier Euro auf vier Millionen
Darüber hinaus ging im vergangenen Jahr noch ein zweiter Millionentreffer an die Bergstraße: Ein Einsatz von 3,90 Euro machte am 9. Juli einen Internet-Tipper zum 4-fachen Lottomillionär bei der Zusatzlotterie Spiel 77.