Zwei Tote in Mannheim-Neckarau - Mann soll Ex-Partnerin getötet haben
Ein Mann soll in Mannheim-Neckarau seine Ex-Lebensgefährtin und danach sich selbst getötet haben. Zum Tatzeitpunkt waren zwei gemeinsame Söhne mit im Haus. Sie blieben unverletzt.
Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der 33 Jahre alte Mann die 36 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung mit einem Küchenmesser erstach und sich dann selbst tötete. Das Messer sei vor Ort sichergestellt worden.
Notruf in der Nacht
Die Polizei war am Montag (5.6.) gegen zwei Uhr nachts alarmiert worden - vermutlich von der zu dem Zeitpunkt noch lebenden Frau selber oder dem Mann kurz vor seinem Suizid. Bei dem Notruf sei nicht gesprochen worden, erläuterte ein Polizeisprecher.
Kinder haben in ihren Zimmern geschlafen
Die beiden zwei und drei Jahre alten Kinder des Paares, die zum Zeitpunkt der Tat in der Wohnung waren, seien wohlauf. Laut einem Polizeisprecher haben die Beamten die Jungen schlafend in ihren Zimmern gefunden. Die 14 Jahre alte Tochter habe sich in der Nacht nicht in der Wohnung befunden.
Motiv unklar
Das Motiv des mutmaßlichen Täters war zunächst unklar. Auch wird noch ermittelt, ob der Mann noch gemeinsam mit der Frau in der Wohnung gelebt hatte oder nur zu Besuch war.
Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit Freunden und Familie darüber. Hilfe bietet auch die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar – unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.