Mannheim/Lampertheim: Polizei sucht Raser nach Verfolgungsjagd
Polizei sucht Raser nach Flucht - Mit Tempo 170 bei Lampertheim unterwegs
Mit Tempo 170 ist ein Autofahrer am Sonntag zwischen Mannheim und Lampertheim vor der Polizei geflüchtet. Nach 20 Kilometern musste die Streife die Verfolgung abbrechen, die Ermittler fahnden jetzt nach dem Raser.
Die Beamten wollten das Auto in der Neckarstadt kontrollieren, sie machten mit Blaulicht und Leuchtschrift auf sich aufmerksam. Der Fahrer raste aber davon, im Wagen saßen laut Polizei drei bis vier Personen Anfang/Mitte 20.
Auto wird bei Flucht dreimal geblitzt
Auf der B44 kurz vor Lampertheim drückte der Fahrer dann richtig aufs Gas, beschleunigte auf bis zu 170 km/h, so die Ermittler. In der Stadt wurde er dreimal geblitzt. Es sei nicht auszuschließen, dass dadurch andere Menschen gefährdet wurden, hieß es in einer Mitteilung.
Streife bricht Verfolgung bei Bürstadt ab
Bei Bürstadt bog er dann auf die B47 Richtung Worms ab, dort verlor die Streife den Opel aus den Augen. Eine Überprüfung des Kennzeichens habe ergeben, dass es wegen Unterschlagung gesucht werde, hieß es. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Verkehrsgefährdung und der Teilnahme an einem illiegalen Autorennen. Zeugen oder Geschädigte können sich bei der Polizei in Mannheim-Sadhofen melden unter 0621/77769-0.