Sandhausen: Gefälschte Führerscheine - Pizza-Bote und Chef erwischt
Pizza-Bote und Chef fliegen auf - Polizei kassiert gefälschte Führerscheine
In Sandhausen im Rhein-Neckar-Kreis ist ein Pizza-Bote laut Polizei mit einem falschen Führerschein aufgeflogen. Sein Chef wollte ihn daraufhin abholen – dumm nur, dass auch er einen gefälschten Führerschein hatte.
Die Polizei kontrollierte das Auto des Pizza-Lieferdienstes in der Hauptstraße in Sandershausen.
Führerschein war laut Polizei Totalfälschung
Als der 32 Jahre alte Fahrer seinen Führerschein zeigte, wurden die Beamten aber stutzig. Der griechische EU-Führerschein zeigte demnach augenscheinlich Merkmale einer Totalfälschung. Der Mann durfte nicht weiterfahren.
Polizei entdeckt zweiten gefälschten Führerschein
Daraufhin wurde der Chef des Kontrollierten kontaktiert. Er sollte seinen Mitarbeiter abholen. Der 42 Jahre alte Mann kam auch mit dem Auto. Die Polizei kontrollierte daraufhin auch seinen Führerschein – und siehe da: Auch dieser Führerschein wies laut Polizei Fälschungsmerkmale auf.
Beide Männer bekommen Anzeige
Die Beamten checkten den Führerschein im polizeilichen Informationssystem. Heraus kam den Angaben zufolge, dass es sich auch bei diesem Führerschein ebenfalls um eine Totalfälschung handelte. Auch dieser Führerschein beschlagnahmt und auch der Chef durfte nicht weiterfahren. Beide Männer sollen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung bekommen.