Dielheim: Gepanzerter US-Raketenwerfer bleibt auf Autobahn liegen
Panzer auf A6 abgeschleppt - US-Raketenwerfer strandet auf Autobahn
Da staunte auch die Polizei nicht schlecht: Ein waschechter Raketenwerfer der US-amerikanischen Streitkräfte, liegen geblieben auf einer deutscher Autobahn - so passiert auf der A6 Höhe Dielheim im Rhein-Neckar-Kreis.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Mannheim mitteilte, habe der Schwertransporter des Panzers plötzlich eine Panne gehabt, als das Gefährt in Richtung Mannheim unterwegs gewesen sei. Demnach sei die Hydraulik kaputt gewesen.
Gepanzerter Raketenwerfer strandet auf Autobahn
Der gepanzerte Raketenwerfer sei gut 20 Tonnen schwer gewesen, aber ungefährlich. Waffen oder Munition habe er nicht an Bord gehabt. Ein 150-Tonnen Kran musste den Schwertransport anheben, um den Schaden zu reparieren. Auch die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt, so die Polizei.
Polizei: Erlebt man nicht alle Tage
Wo der Laster mit dem Panzer genau hin wollte, das konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen. Die genaue Route würden die US-Streitkräfte bestimmt auch nicht veröffentlichen, sagte uns ein Polizeisprecher schmunzelnd. Auch für die Beamtinnen und Beamten sei der Anblick des Panzers sehr ungewöhnlich gewesen. Das erlebe man nicht alle Tage.