Ludwigshafen: Gastwirt wohl erstochen - Fahndung nach dem Täter läuft
Fahndung nach dem Täter läuft - Restaurantchef in Ludwigshafen getötet
In der Innenstadt von Ludwigshafen ist ein 57-jähriger Gastwirt ums Leben gekommen. Die Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von einem Tötungsdelikt aus.
Eine Frau hatte den schwer verletzten 57-jährigen Inhaber der Gaststätte gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Er starb allerdings kurz darauf im Krankenhaus. Laut Polizei hatte er mehrere Schnitt- und Stichverletzungen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern noch an.
Verdächtige Person in Nähe des Tatorts gesichtet
Zeugen wollen einen verdächtigen Mann in der Nähe des Tatortes beobachtet haben, ob er mit der Tat in Zusammenhang steht, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Die Person wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ungefähr 30 Jahre alt, normale Statur, dunkelhäutig, krauses schwarzes Haar, breite Nase und volle Lippen. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose (evtl. Cargo-Hose) und einer schwarzen Jacke (evtl. Regenjacke).
Zeugenaufruf
Die Polizei bittet bei den folgenden Fragen um Mithilfe:
- Wer kann Hinweise zu der Tat geben?
- Wer hat die beschriebene Person beobachtet oder kann Hinweise zu der Person geben?
- Wer hat am Montagnachmittag (28.08.2023), zwischen 16 Uhr und 17:15 Uhr im Bereich Goethestraße, Rohrlachstraße, Karlstraße oder auf Parkplatz der dortigen Kirche etwas beobachtet, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte oder hat sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 9632773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.