@selbanco #mannheim #messe #fy #fy #fy #fyp ♬ Originalton - selbanco
Oktobermess in Mannheim: Zwei Männer in Riesenrad vergessen
Fahrgeschäft macht Feierabend - Männer in Mannheimer Riesenrad vergessen
Vergessen im Riesenrad in fast 50 Metern Höhe. Das ist zwei Männern auf der Mannheimer Oktobermess passiert. Der Betreiber des Riesenrads, Tobias Göbel von der Firma "Göbel-Worms", hat uns den Vorfall inzwischen bestätigt.
Die beiden 18-Jährigen wollten demnach am Freitagabend noch schnell eine Runde im Riesenrad drehen, bevor am Festplatz die Fahrgeschäfte schließen. Doch plötzlich wurde das Riesenrad dunkel und stoppte.
Video geht auf TikTok viral
Männer sitzen in Gondel fest
Die jungen Männer saßen in ihrer Gondel fest. Betreiber Tobias Göbel schilderte unserem Reporter, dass normalerweise immer eine Kontrollfahrt gemacht werde - das heißt, es werde geschaut, ob noch jemand in den Gondeln sitze. Diesmal sei auf die Kontrollfahrt aber verzichtet worden, da man davon ausging, dass alle Gäste ausgestiegen waren. "So etwas kommt nie wieder vor", so Göbel.
Fahrgäste "nicht auf dem Schirm gehabt"
Tobias Göbel habe die Männer nicht auf dem Schirm gehabt. Sie hätten auf dem Festplatz angeblich von jemand Tickets geschenkt bekommen und nicht beim Betreiber gekauft. Göbel habe am Abend selbst an der Kasse gesessen.
Personal wird auf 18-Jährige aufmerksam
Das Personal von Tobias Göbel sei dann nach Feierabend durch die Rufe der beiden Männer auf die 18-Jährigen aufmerksam geworden. Auch der Sicherheitsdienst habe den Riesenrad-Betreiber informiert. Offenbar hatten die Männer auch versucht sich mit ihren Handy-Taschenlampen bemerkbar zu machen. Das sagte Geschäftsführerin Christine Igel vom Veranstalter "Event und Promotion" zu HIT RADIO FFH.
Videos gehen bei TikTok viral
Zum Glück mussten die Männer nur fünf bis zehn Minuten ausharren, so Göbel. Sie hätten auf ihn nicht verstört gewirkt. Aber sie nutzen die Gunst der Stunde und drehen ein Video für Tiktok. Das wurde inzwischen einige Millionen Mal geklickt.