Mannheim: Einbruch bei Juwelier - Polizei nimmt 39-Jährigen fest
39-Jähriger festgenommen - Einbruch bei Juwelier in Mannheim
Beim Juwelier eingestiegen - und noch am selben Tag in U-Haft gelandet: Passiert ist das offenbar einem Einbrecher in Mannheim.
Laut Polizei soll der 39-Jährige zusammen mit seinen vier Komplizen vornehmlich Goldschmuck aus einem Geschäft gestohlen haben - eine Zeugin sah das wohl und alarmierte die Polizei. Das sagte eine Sprecherin unserem Reporter.
Polizei verfolgt 39-Jährigen zu Fuß
Die Beamtinnen und Beamten sollen den 39-Jährigen noch zu Fuß verfolgt haben, nachdem die fünf mutmaßlichen Einbrecher in alle Richtungen geflohen waren. Die Polizei schnappte den Mann und nahm ihn fest - der 39-Jährige wehrte sich dagegen. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt, so die Polizei.
4 Einbrecher auf der Flucht
Die anderen vier Mittäter sind offenbar weiter flüchtig. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen. Bei dem Einbruch sollen die fünf Einbrecher unter anderem die Tür aufgehebelt haben. Was genau sie mitgehen ließen und wie hoch der Wert der Beute ist, ist unklar.
Infos zum Einbruch:
- Passiert sein soll der Einbruch am 24.10.2023 gegen 3:45 Uhr in der Nacht.
- Es soll sich dabei um ein Juweliergeschäft in den K-Quadraten handeln.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.