Waffe bei Zwangsräumung gezogen: SEK stürmt Wohnung in Pfungstadt
Waffe bei Zwangsräumung gezogen - SEK stürmt Wohnung in Pfungstadt
Nach einem stundenlangen SEK-Einsatz haben Spezialkräfte Dienstagabend (1.11.) eine Wohnung in Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) gestürmt - die war aber leer.
Erst Stunden später nimmt die Polizei den Bewohner fest, der sich mit einer Waffe gegen eine Zwangsräumung gewehrt hatte.
SEK stürmt leere Wohnung
Morgens um kurz vor 10 Uhr soll die Wohnung geräumt werden. Doch plötzlich bedroht der 44 Jahre alte Bewohner einen Mitarbeiter der Stadt mit einer Waffe. Spezialkräfte rücken an und sperren die Straßen rund um das Gebäude ab. Sie versuchen, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg. Am Abend entscheidet das SEK, die Wohnung zu stürmen - der Bewohner ist aber spurlos verschwunden. Die Spezialkräfte rücken wieder ab.
Bewohner kommt zurück und wird festgenommen
Nur kurz darauf gegen 20 Uhr berichten Anwohner der Polizei, dass der Mann wieder zu Hause aufgetaucht sei. Zivilkräfte nehmen ihn fest. Bei einer Durchsuchung finden die Beamten eine Gaspistole bei dem Mann. Er wird mit auf die Wache genommen, außerdem werde ein Strafverfahren eingeleitet, so ein Polizeisprecher.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.