Wimbledon-Finalistin in Hessen - Jasmine Paolini startet in Bad Homburg
Die zweifache Grand-Slam-Finalistin Jasmine Paolini startet in diesem Jahr bei den Bad Homburg Open. Das Tennisturnier in Hessen gilt als eines der wichtigsten Vorbereitungs-Turniere auf Wimbledon.
Die 29-jährige Italienerin Paolini erreichte 2024 das Wimbledon-Finale und das der French Open. Und nun ist sie ab dem 21. Juni beim von Sportdirektorin Angelique Kerber geleiteten Rasenturnier (bis 28. Juni) in Bad Homburg am Start.
Paolini voller Vorfreude
„Ich freue mich, das erste Mal in Bad Homburg zu spielen“, sagt Paolini zu ihrer Turnierzusage. Voller Vorfreude reist die Italienierin nach Hessen: „Ich glaube, dass das Turnier eine großartige Vorbereitung auf Wimbledon ist.“ Tickets für das Turnier sind hier erhältlich.
Revanche für French-Open-Finale 2024 im Kurpark?
Neben Paolini ist bereits auch die deutsche Nachwuchs-Hoffnung Eva Lys sowie Olympiasiegerin Belinda Bencic für das Turnier am Taunus angekündigt. Ebenso wird die fünffache polnische Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek bei den BHO am Start sein - die Finalgegnerin von Paolini bei den letztjährigen French Open.

