Indoor-Cycling in Stockstadt - Radeln für den guten Zweck
Auf die Pedale, fertig, los! In Stockstadt (Kreis Aschaffenburg) startet am Samstag (27.1.) das zweite Indoor-Cycling-Event. Freuen darf man sich laut Veranstalter Clemens Willig auf einen anspruchsvollen Cycling-Marathon mit Musik, motivierten und motivierenden Trainern sowie Erlösen für den guten Zweck.
Für jeden gefahrenen Kilometer gibt's 10 Cent für die Hospizgruppe Aschaffenburg e.V.
Programm ist herausfordernd
Beim Cycling-Marathon bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in vier mal 50 Minuten auszupowern. Über 200 Radfahrer werden erwartet. Dabei werden die Teilnehmer durch drei erfahrene Trainer angefeuert und durch den ganzen Tag begleitet. Außerdem gibt es Smoothies, Obst und Getränke zur Erfrischung.
Auch für Einsteiger interessant
Die Veranstaltung ist aber nicht nur für Profi-Strampler geeignet. Denn neben dem Cycling-Marathon wird es am Vormittag auch eine Einzelstunde geben. Hier haben Privatpersonen, Vereine und Firmen die Möglichkeit, ihr Bestes zu geben.
Gutes tun mit jedem Kilometer
Das Radel-Event ist aber nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Denn für jeden gefahrenen Kilometer geht Geld an die Hospizgruppe Aschaffenburg e.V.
Bereits im ersten Jahr erfolgreich
Bei dem letzten Projekt im März 2023 konnten die Organisatoren bereits einen Beitrag von 1.000 Euro für das Kinderheim in Aschaffenburg sammeln.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.