Gernsheim: Porsche-Fahrer droht mit Pistole - Ärger ums Überholen
Porsche-Fahrer zieht Pistole - Streit ums Überholen eskaliert
In Gernsheim in Südhessen ist ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert. Ein Porsche-Fahrer soll laut Polizei einen Opel-Fahrer mit einer Pistole bedroht haben. Vorausgegangen waren ein Überholmanöver und Provokationen an einer Ampel.
Wie die Polizei mitteilte, soll der Porsche den Opel zunächst überholt haben. Darauf blendete der bei der nächsten roten Ampel mehrfach mit der Lichthupe auf, was dem Porsche offenbar nicht gefiel.
Porsche bremst Opel an Ampel aus
Der Fahrer des Luxuswagens blieb trotz grüner Ampel einfach stehen und fuhr erst los, als die Ampel auf "gelb" umschaltete. Kurze Zeit später trafen die beiden Streithähne wieder aufeinander - verkehrsbedingt musste der Porsche kurz vor einem Kreisverkehr anhalten.
Porsche-Fahrer bedroht Opel-Fahrer mit Waffe
Der Porsche-Fahrer soll daraufhin eine Pistole genommen und in Richtung des Opel-Fahrers gezeigt haben. Der floh und brachte sich in Sicherheit, indem er den Rückwärtsgang einlegte. Verletzt wurde niemand.
Zeugen, die den Vorfall am Samstag, den 3.2.2024 gegen 17:53 Uhr, beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Gernsheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06258 93430.