Junges Start-up aus Südhessen - 2 Dieburger bringen Kartenspiele raus
„Wenn ich groß bin, will ich Spiele erfinden": Diesen Kindheitstraum haben sich zwei Studenten aus Dieburg erfüllt. Julian Braunwarth und Nils-Lucas Schönfeld haben ihren eigenen Spieleverlag namens „Perdix Spiele“ gegründet und mittlerweile schon fünf verschiedene Spiele auf den Markt gebracht.
Das Neueste nennt sich „What The Rule?!“. Dabei muss man durch cleveres Legen der Karten einer geheimen Spielregel auf die Schliche kommen, die sich ein anderer Mitspieler ausgedacht hat. Nils-Lucas hat uns erklärt, wie man sich das genau vorstellen kann.
Während Corona gegründet
Angefangen hat für die beiden Freunde alles im Lockdown während der Corona-Pandemie, erzählen sie HIT RADIO FFH. Da man nicht raus konnte, griffen Julian und Nils-Lucas mal wieder auf alte Brettspiele zurück. Schnell entwickelte sich dann die Idee zu eigenen Kreationen.
Technisch breit aufgestellt
Neben Kinderspielen oder Rätsel-Games bietet "Perdix Spiele" mittlerweile auch einige technologische Elemente. So kann man beim "Augmented Reality Memory" Spielelemente per Smartphone zum Leben erwecken, oder ein paar der Spiele kostenlos online ausprobieren. Auf der Webseite gibt es eine gute Übersicht über die Angebote der beiden Erfinder aus Dieburg.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.