Leiche an Bensheimer Baggersee - Tote ist vermisste 40-Jährige
Bei der in Bensheim im Kreis Bergstraße gefundenen Leiche handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die 40-jährige Frau, die seit zwei Wochen vermisst wurde. Das teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen mit.
Eine Spaziergängerin hatte die Leiche an einem Baggersee entdeckt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nach eigenen Angaben wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Eine 35-köpfige Mordkommission wurde eingerichtet.
Tote verschwand nach Kita-Besuch
Unser Reporter erfuhr, dass die 40-Jährige kasachische Staatsangehörige gewesen sei. Sie verschwand, nachdem sie ihr Kind in der Kita abgegeben hatte. Wie die Frau ums Leben kam, ist noch unklar. Die Leiche werde obduziert. Auch einen Tatverdächtigen gebe es noch nicht.
Auch Schwiegermutter wird vermisst
Mysteriös ist, dass auch die 49 Jahre alte Schwiegermutter seit zwei Wochen vermisst wird. Von ihr fehlt ebenfalls jede Spur, nachdem sie das Kita-Kind abholte und nach Hause brachte. Auch nach ihr fahnden die Ermittler derzeit noch. Eine zweite Leiche sei bislang aber nicht gefunden worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft HIT RADIO FFH.
Leiche ist vermisste 40-Jährige
Rund um den Fundort hängen mehrere private Suchplakate - sie zeigen die 40 Jahre alte Frau, die seit Anfang Juni vermisst wurde. Die Polizei prüft, inwieweit ein Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der beiden Frauen und dem Tötungsdelikt besteht.