So laufen die finalen Etappen - Riesen-U-Boot reist ins Technik-Museum
Das ausgemusterte Marine-U-Boot U17 ist auf seinem Weg ins Technikmuseum Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) inzwischen auf einem Landstraßen-Parkplatz angekommen und wartet dort auf die Weiterreise.
Die nächtliche Fahrt über die für einige Stunden teils voll gesperrte Autobahn 6 verlief reibungslos, wie ein Polizeisprecher sagte. Das mit einem Schwerlastfahrzeug transportierte Boot stehe nun bewacht von einem privaten Sicherheitsdienst auf einem Parkplatz zwischen Reihen (Rhein-Neckar-Kreis) und Ittlingen (Kreis Heilbronn).
A6 war in beide Richtungen vollgesperrt worden
Die A6 war zuvor zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens zwischen den Anschlussstellen Sinsheim Süd und Heilbronn/Untereisesheim in beide Richtungen gesperrt worden, wie die Autobahngesellschaft ViA6West zuvor mitgeteilt hatte. Entsprechende Umleitungen waren ausgeschildert. Größere Staus hatte es laut Polizei deswegen nicht gegeben. Vom Parkplatz aus soll es für das Marine-U-Boot erst am Dienstag (23.7.) weitergehen, wie das Technikmuseum auf seiner Webseite schreibt.
Ziel ist das Technik-Museum in Sinsheim
Das endgültige Ziel ist das Technik Museum in Sinsheim. Dort wird es als Ausstellungsstück für die Besucher zu sehen sein. U17 soll nach Angaben der Organisatoren von den Technikmuseen Sinsheim Speyer am 28. Juli ankommen.