Essigsäure freigesetzt - Einbruch in Wormser Verwaltungsgebäude
Bei einem Einbruch in ein Verwaltungsgebäude der Stadt Worms haben Unbekannte Essigsäure ausgebracht. Dieses Analyseergebnis hat jetzt die Polizei mitgeteilt.
Essigsäure sei im Handel frei zu kaufen. Sie wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand durch den oder die Täter zum Tatort mitgebracht.
Keine Gesundheitsgefahr
Es wurden keine als akut giftig eingestuften Substanzen identifiziert, wonach keine Gesundheitsgefahr besteht, so die Polizei weiter. Im Anschluss an die Reinigung der betroffenen Bereiche wurde der Notbetrieb in dem Verwaltungsgebäude aufgehoben. Das Gebäude sei ohne Einschränkungen wieder für Bürgeranliegen geöffnet.
30.000 Euro Schaden
Der Gesamtschaden, den der oder die Täter am Tatort durch Diebstahl und Sachbeschädigungen verursacht haben, beläuft sich auf schätzungsweise 30.000 Euro. Der oder die Täter brachen einen Schrank auf und machten sich an Kassenautomaten zu schaffen, um darin enthaltenes Bargeld zu stehlen.
Die Kriminalpolizei Worms ermittelt weiter.
Der Einbruch passierte laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch (31.7.). Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat und dem oder den bislang unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an die Polizei übermittelt werden.