Schönerer Blick auf die Gehege - Neuer Besucherweg im Vivarium
Zehn Azubis werkelten eine Woche: Der neue Besucherweg im Zoo Vivarium in Darmstadt ist fertig. Er begeistert die Besucher mit Sitzgelegenheiten und freier Sicht auf die Tiergehege.
Schotter statt Kopfsteinpflaster, meterlange Baumstämme und insektenfreundliche Blumen: Es gibt auf dem neuen Weg einiges zu entdecken.
Azubis bauten den Weg um
Das Schild zu Beginn des Weges gibt einen Hinweis, wer hinter dem Umbau steckt. Im Rahmen einer gemeinnützigen Projektwoche sanierten zehn Azubis des Darmstädter Chemie- und Pharma-Unternehmens Merck den Weg neu. Auszubildende aus verschiedenen Abteilungen gärtnerten und halfen auch bei der Fütterung der Tiere.
Freier Blick auf die Tiere
Endlich stören nun keine Büsche mehr bei dem Blick auf die Vikunjas, einer Alpaka-Art, und auch die Esel auf der gegenüberliegenden Seite sind jetzt frei zu genießen. Eine Baumstamm-Bank ermöglicht ein kleines Päuschen beim Besuch und kommt auch bei den Gästen gut an.
Insekten- und tierfreundlich
Zoodirektor Frederick Linti verrät HIT RADIO FFH bei dem Besuch vor Ort, dass ihm besonders die insektenfreundlichen Pflanzen am Herzen liegen. Die südamerikanischen Vikunjas haben auf ihrer Seite auch eine angepasste Bepflanzung erhalten.