Brandserie in Darmstadt? - Mülltonnen, Roller und Motorrad betroffen
In der Nacht zum Mittwoch (4.9.) kam es im Darmstädter Martinsviertel erneut zu mehreren Bränden. Laut Polizei standen diesmal Mülltonnen, Roller und ein Motorrad in Flammen.
Schon in der Nacht davor brannten drei Mülltonnen und ein Auto wurde beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.
Mehrere Notrufe
Das Kommissariat 10 der Darmstädter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 23.30 Uhr und 3 Uhr wurden insgesamt fünf Brände gemeldet. Polizei und Feuerwehr wurden durch Notrufe alarmiert. Die Einsatzstellen befanden sich in der Vogelsbergstraße, Pankratiusstraße und Kranichsteiner Straße, wo Müllcontainer in Flammen standen. In der Gutenbergstraße und Lauteschlägerstraße brannten zwei Roller und ein Motorrad.
Feuerwehr verhindert größere Schäden
Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Brände löschen und damit ein weiteres Ausbreiten verhindern. Dennoch verliefen die Fahndungsmaßnahmen der Polizei bisher erfolglos. Die genauen Hintergründe für die Brandserie in Darmstadt sind noch unklar. Ein Zusammenhang mit vorherigen Fällen in der Gegend wird geprüft. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe: Wer in der Tatnacht im Darmstädter Martinsviertel etwas Verdächtiges beobachtet hat, solte sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 melden.