Flucht vor Polizei in Darmstadt: Ohne Führerschein, aber mit Drogen
Zwei Festnahmen in Darmstadt - Ohne Führerschein, aber mit Drogen
In Darmstadt hat die Polizei zwei Männer nach ihrer Flucht vorläufig festgenommen.
In der Nacht zum Mittwoch (9.4.) missachtete ein 29-jähriger Fahrer auf der Rheinstraße in Darmstadt zunächst die Anhaltesignale der Polizei. Der Mann entfernte sich mit seinem Fahrzeug und versuchte, den Beamten zu entkommen.
Zwei Insassen festgenommen
Dank einer schnellen Fahndung der Autobahnpolizei konnte der BMW jedoch kurze Zeit später gestoppt werden: Die Beamten nahmen den Fahrer und seinen ebenfalls 29-jährigen Beifahrer gegen 00.40 Uhr vorläufig fest.
Drogenfund und gestohlene Kennzeichen
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Drogen. Diese wurden daraufhin sichergestellt. Zusätzlich stellten die Ermittler fest, dass am Auto gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Diese Entdeckungen führten zu weiteren Untersuchungen der beiden Verdächtigen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Eine genauere Überprüfung ergab, dass der Fahrer des BMW keinen Führerschein hatte. Außerdem stand er unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Beide Männer wurden für eine erkennungsdienstliche Behandlung zum Polizeirevier gebracht. Der Fahrer musste dort zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen die beiden Männer läuft nun ein Strafverfahren.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.