Gefährliche Flucht in Wiesloch - Jugendlicher löst Verfolgungsjagd aus
Er hat die Polizei gesehen und gab Gas: In Wiesloch hat ein 16-jähriger Moped-Fahrer am Mittwoch eine riskante Flucht vor der Polizei gestartet und dabei fast einen Unfall verursacht.
Um 14:50 Uhr war der Jugendliche auf der Schlossstraße unterwegs auf seinem Moped und beschleunigte stark, als er einen Streifenwagen sah.
Rasante Verfolgungsjagd mit gefährlichen Manövern
Der Jugendliche ignorierte alle Anhaltezeichen der Polizei und beschleunigte sein Leichtkraftrad auf über 100 km/h. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge, darunter einen Linienbus, ohne den Gegenverkehr im Blick zu haben. Seine Flucht führte in Richtung Nußloch. Auch eine Straßensperre konnte ihn nicht stoppen, er umfuhr sie und setzte seine Fahrt in ein für Autos unzugängliches Waldstück fort.
Streife findet Jugendlichen im Wald
Die Polizei nahm die Verfolgung zu Fuß auf. Sie fanden den Jungen versteckt in einer Senke mit seinem Moped. Er wurde vorläufig festgenommen, jedoch gab es keinen offensichtlichen Grund für seine Flucht. Da sein Fahrverhalten als verbotenes Kraftfahrzeugrennen eingestuft wurde, wurde seine Fahrerlaubnis sichergestellt. Danach wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Polizei sucht nach geschädigten Personen
Das Polizeirevier Wiesloch fordert nun Personen, die durch das Verhalten des 16-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden, auf, sich zu melden. Betroffene können die Polizei unter der Telefonnummer 06222/5709-0 kontaktieren.