Auto stürzt in Darmstadt von Brücke - Transporter war gestohlen
Transporter war gestohlen - Auto stürzt in Darmstadt von Brücke
Ein Auto stürzt in Darmstadt von einer Brücke auf ein Gleisbett. Drei Menschen werden dabei verletzt, einer davon schwer. Jetzt stellt sich heraus: Der Transporter war geklaut, hat ein Polizeisprecher HIT RADIO FFH bestätigt.
Demnach sei das Auto am 11. September in Griesheim abhanden gekommen. Wer den Transporter geklaut hat, ist aktuell noch unklar. Demnach steht auch noch nicht fest, wie die Autoinsassen an den Transporter gekommen sind.
Auto stürzt von Brücke
Ein 26-Jähriger, ein 23-Jähriger und eine 17-Jährige waren in dem Wagen im Bereich des Ostbahnhofs unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Am Steuer soll der 23-Jährige gesessen haben, teilt die Polizei mit. Auf Höhe einer Brücke, die über die Bahnstrecke führt, kam das Auto ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge von der Straße ab und stürzte in das Gleisbett.
Mehrere Verletzte bei Unfall
Die Insassen sollen Zeugen zufolge eigenständig aus dem Wagen geklettert sein. Der 23-Jährige und die 17-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der 26-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Feuerwehr hebt Auto mit Kran von Schienen
Die Feuerwehr hat das abgestürzte Auto eigenen Aussagen zufolge mit einem Kranwagen von den Schienen geborgen. Die Zugstrecke war nach dem Unfall für rund drei Stunden gesperrt.
Strafanzeige für Trio
Bei allen drei jungen Insassen stellten die Beamten durch eine Blutentnahme außerdem Rauschmittel fest - gegen sie wurden Strafanzeigen erstattet, so die Polizei. Der 23-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, blieb über Nacht in einer Gewahrsamszelle.
Junge Frau attackiert Sanitäter
Die junge Frau soll zudem eine Rettungswagenbesatzung attackiert haben, wie die Polizei weiter mitteilte. Sie habe einen Sanitäter im Schulterbereich geschlagen. Wie und warum es genau dazu kam, sei weiter unklar. Sicher sei, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest habe 0,68 Promille bei ihr ergeben.
Frau kommt in Klinik
Ob weitere Substanzen eine Rolle gespielt hätten, bleibe abzuwarten. Man habe ihr Blut abgenommen, hieß es. Aufgrund ihres psychischen Zustandes kam die junge Frau in eine Fachklinik.
Einbruch in Studentenwohnheim
Die Polizei geht davon aus, dass das Trio auch für einen Einbruch in ein Studentenwohnheim in der Havelstraße am Sonntagmorgen (22.9.) in Frage kommt.