Schwerer Unfall auf B3 bei Heppenheim: Rettungshubschrauber defekt
Schwerer Unfall bei Heppenheim - Defekter Hubschrauber blockiert die B3
Auf der Bundesstraße 3 bei Heppenheim hat sich am Donnerstagnachmittag (10.10.) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Danach blockierte ein defekter Rettungshubschrauber stundenlang bis zum Abend die Bundesstraße.
Bei dem Unfall wurde nach Polizeiangaben eine 25-jährige Autofahrerin schwer verletzt.
In Auto eingeklemmt
Die Polizei berichtete, dass der Unfall um 16.15 Uhr passierte, als ein 45-jähriger Fahrer von einem Parkplatz auf die Straße einfuhr und dabei die Frau übersah. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt, und die junge Frau musste von Rettungskräften aus ihrem Auto befreit werden.
Rettungshubschrauber berührt Verkehrsschild
Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, um die Verletzte schnell ins Krankenhaus zu bringen. Beim Landen berührte der Helikopter jedoch ein Verkehrszeichen mit dem Hauptrotor. Zunächst wurde befürchtet, dass der Helikopter nicht mehr starten könnte, so ein Polizeisprecher. Die Frau kam in der Zwischenzeit mit einem Rettungswagen in die Klinik. Techniker konnten den Rettungshubschrauber schließlich vor Ort reparieren, sodass er zumindest bis nach Mannheim weiterfliegen konnte. Zuvor stand er etwa vier Stunden lang auf der Bundesstraße.
Vollsperrung der B3
Die B3 war deshalb zwischen "Erbacher Tal" und dem Kreisverkehr in Richtung Weinheim vollständig gesperrt. Dies führte zu erheblichen Störungen im Verkehr. Die Sperrung wurde um 21.25 Uhr aufgehoben.
Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
Zeugenaufruf der Polizei
Die Heppenheimer Polizei sucht noch nach Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 bei der örtlichen Polizeistation melden. Die genauen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.