Spektakuläre Verfolgungsjagd - BMW-Raserei in Speyer führt zu Festnahme
Am Sonntagnachmittag (14. Oktober) hat sich ein 29-jähriger Fahrer in Speyer einer Polizeikontrolle entzogen und ist mit über 100 km/h geflüchtet. Bei seinem Fluchtversuch hat er mehrere Personen gefährdet, berichtet die Polizei.
Kollisionsunfall mit Streifenwagen
Der Fahrer konnte die Verfolgung in Berghausen nur fortsetzen, indem er auf einen Streifenwagen auffuhr und diesen schwer beschädigte. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.
Festnahme in Römerberg
Der flüchtige BMW X5 wurde in Römerberg verlassen gefunden. Der Täter flüchtete zwischenzeitlich in einem Taxi, verließ dieses aber ohne zu zahlen in Richtung Bahngleise. Ein Beamter, der die Verfolgung zu Fuß aufnahm, verletzte sich und war nicht mehr dienstfähig. Der Täter wurde schließlich festgenommen.
Vergehen des Täters
Der Verhaftete fuhr ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug. Im Auto wurden Drogen und eine Schreckschusswaffe gefunden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Das Auto wurde beschlagnahmt, und die Ermittlungen laufen weiter.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.