Worms: Offenbar Gasexplosion in Wohnhaus - Bewohner schwer verletzt
Gasexplosion in Wormser Haus? - 61 Jahre alter Bewohner schwer verletzt
In einem Wohnhaus in Worms hat es offenbar eine Gas-Explosion gegeben. Davon geht die Kriminalpolizei aus, es gebe entsprechende Hinweise. Ein 61 Jahre alter Hausbewohner sei schwer verletzt worden.
Wie unser Reporter von der Polizei erfuhr, sei der Mann zwar von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet worden, musste aber mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Zeugen berichten von Explosion
Zeugen hatten zuvor übereinstimmend der Polizei von einer Explosion berichtet. Nach Angaben der Polizei war der Bewohner alleine in dem Haus. Wie es zu der mutmaßlichen Explosion kam, ist unklar.
Druckwelle oder Rauchsäule?
Anwohner berichteten der Polizei von einer Art Druckwelle bzw. Rauchsäule. Es habe einen Knall gegeben. Fenster seien nach draußen geschleudert worden. Das zeigen auch Fotos, auf denen Trümmer vor dem Wohnhaus zu sehen sind.
Feuerwehr im Großeinsatz
Laut Polizei waren Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte im Stadtteil Horchheim im Großeinsatz. Das Einfamilienhaus sei stark beschädigt worden, sei wohl aber nicht einsturzgefährdet.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.