Unterwasserwelt im Luisenpark - Buntes Korallenparadies in Mannheim
Das ist ein tolles neues Ausflugsziel: Der Luisenpark in Mannheim hat jetzt eine bunte, schillernde Unterwasserwelt. Highlight: das nachempfundene "Great Barrier Reef".
Die neue Unterwasserwelt im Luisenpark bietet mehr als 20 Becken, befüllt mit Süßwasser und Meerwasser.
Expedition durch Flüsse und Ozeane
Innerhalb der Süßwasserbecken sind die Bewohner nach geografischen Regionen zusammengeführt, um ihren natürlichen Lebensraum nachzubilden. Mit interaktiven Elementen und Infotafeln können Besucher mehr über die Herkunft und die Lebewesen erfahren. Die Meerwasserbecken bieten eine Entdeckungsreise durch die Meere der Welt, die in Mannheim beginnt und endet.
Weltwunder der Natur nachempfunden
In den Salzwasserbecken sind nicht nur Fische zu sehen, sondern auch andere Meeresbewohner wie Garnelen, Seeigel, Anemonen, Seesterne und der beliebte Octopus. Die Hauptattraktion ist das Great-Barrier-Reef-Becken, das mit einem Fassungsvermögen von 22.000 Litern das größte in der neuen Unterwasserwelt ist und viele spannende Meeresbewohner zur Schau stellt.
Weltnaturerbe der UNESCO
Das Great Barrier Reef befindet sich "im Original" vor der Nordostküste Australiens und ist laut Wikipedia die größte zusammenhängende Ansammlung von über 2900 einzelnen Korallenriffen der Erde. Im Jahr 1981 wurde es von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt und es wird auch als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet.
Besucher können die Unterwasserwelt täglich besuchen, wobei die Öffnungszeiten je nach Saison variieren:
- November bis Februar: täglich 10 bis 16.30 Uhr
- März, April und Oktober: täglich 10 bis 17.30 Uhr
- Mai bis September: täglich 10 bis 18 Uhr