Unfall auf Kreuzung in Walldorf - Polizei-Einsatz endet mit drei Verletzten
Auf der sogenannten "Monsterkreuzung" in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Mittwochabend (19.2.) ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Die Polizei berichtet von drei Verletzten.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 20 Uhr, als ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn über die Kreuzung fuhr.
Einsatzfahrzeug übersehen
Ein 82-jähriger Audi-Fahrer übersah das Einsatzfahrzeug und kollidierte mit ihm. Die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte den Audi gegen einen an der Ampel stehenden Ford. Der Ford gehörte einem 62-jährigen Mann.
Drei Verletzte in Klinik
Bei dem Unfall wurden sowohl die Streifenwagen-Besatzung als auch der Ford-Fahrer verletzt. Insgesamt mussten drei Personen mit leichten Verletzungen in einer nahegelegenen Klinik behandelt werden. Die Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten.
Weitere Ermittlungen laufen
Die Polizei konnte die Unfallaufnahme bis 21.40 Uhr abschließen, und die betroffenen Straßen wurden in Walldorf wieder für den Verkehr freigegeben. Wie hoch der Gesamtschaden des Unfalls ist, war zunächst unklar. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt der Verkehrsdienst der Polizei Heidelberg.

