Unfall bei Bad Schwalbach - Fahranfänger liefern sich Straßenrennen
Bei Bad Schwalbach haben sich zwei junge Männer ein Straßenrennen geliefert. Dabei kam es zu einem Unfall. Jetzt ermittelt die Polizei.
Am Dienstagabend wurde ein Fahrzeug bei einem Überholmanöver auf der B54 bei Bad Schwalbach beschädigt. Gegen 22:30 Uhr war ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Golf von Taunusstein in Richtung Aarbergen unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge überholten in Höhe des "Langenschwalbacher Bahnhofs" zunächst ein schwarzer Audi und kurz darauf ein schwarzer Mercedes den Golf.
Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt
Beim Überholvorgang stieß der Mercedes mit dem Golf zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Polizei vermutet illegales Straßenrennen
Der Mercedes-Fahrer sowie weitere Insassen flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen einer Fahndung konnte der vermeintliche Fahrer, ein 19-jähriger Bad Schwalbacher, in der Nähe des Unfallortes kontrolliert werden. Sowohl er, als auch der 18 Jahre alte Fahrer des Audi stehen im Verdacht, an einem illegalen Straßenrennen beteiligt gewesen zu sein. Die Beamten stellten ihre Fahrzeuge und Mobiltelefone sicher. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde auch der VW Golf sichergestellt.